Dr. Maria Wolfgruber mit
Tochter und Prof. Vithoulkas
 

Zu meiner Person

Nach meiner Approbation als Ärztin 1980 war ich in verschiedenen Kliniken tätig

Seit 1992 habe ich die Zusatzbezeichnung Homöopathie der Landesärztekammer Hessen und wende seitdem klassische Homöopathie an.

Meine Lehrer sind Prof.George Vithoulkas,(www.vithoulkas.com) der 1996 für seine außergewöhnlichen Verdienste um die Homöopathie den alternativen Nobelpreis bekam, sowie Dr.Georg Papaphillipou, Athen, Dr.Alfons Geukens, Hechtel und Dr.Wilfried Nold, Griesheim, mit dem ich von 1995 an in einer gemeinsamen Praxis arbeitete.

Ich bin Mitglied im Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte(www.welt-der-homöopathie.de) und besitze das Homöopathiediplom des Zentralvereins.

Ich habe die 4-jährige Ausbildung an der Europäischen Akademie für Klassische Homöopathie (Lehr- und Forschungsinstitut der George Vithoulkas Stiftung )(www.gvs.net) gemacht.( Abschluss: Diplom)

Ich nehme regelmäßig an der Supervision der International Academy of Classical Homöopathie in Alonissos teil.